Sichere persönliche Daten mit Hello Ebbot es
Sichere persönliche Daten mit Hello Ebbot es

Sichere persönliche Daten mit hello Ebbots Spülmaschine

Als multidisziplinärer Mitarbeiterist Ebbot in der Lage, in vielen Positionen zu arbeiten, z. B. im Kundenservice oder im Helpdesk Digital Assistant. Das bedeutet, dass er manchmal Ihre persönlichen Daten anfordern muss, um Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Sie fragen sich, ob es sicher ist, Ihre Informationen mit Ebbot zu teilen? Nun, Sie können Sich jetzt wohlfühlen, da wir Ihnen versichern, dass Ihre persönlichen Daten mit der speziellen Spülmaschinevon Hello Ebbot absolut sicher sind! Wie funktioniert diese Spülmaschine und wie haben wir es möglich gemacht, können Sie fragen? Bitte lesen Sie weiter und wir beantworten alle Ihre Fragen 👀

Aktion numerische Daten

In Gesprächen mit Ebbot gibt es manchmal sehr sensible und wichtige Informationen wie Kreditkartennummer oder persönliche Identitätsnummer. Wir können sehen, wie gefährlich es wird, wenn Menschen mit schlechten Absichten Zugang zu dieser Art von Daten haben. Mit der Spülmaschine werden diese Informationen zensiert und nicht in der Datenbank gespeichert.

Im Vergleich zu Textdaten ist es einfacher, diese Arten von Informationen zu sortieren, dank der Hilfe von regulären Ausdruck oder Regex – die verwendet wird, um zu überprüfen, ob eine Zeichenfolge das angegebene Suchmuster enthält. Das Muster der Telefonnummern kann z. B. wie folgt definiert werden: 

phone = re.compile(r'([+]?46|0)('s*)(7[0-9])('s*)('d{4})('s*)('d{3})')

In dieser re.compile()-Methode können wir ein Regex-Muster in Musterobjekten kombinieren. Da wir diesen Blogbeitrag nicht zu technisch machen wollen, werden wir die Bedeutung des Musters in den Klammern nicht erklären. Aber für den Fall, dass Sie ein Tech-Enthusiast sind, hier ist ein regex Cheatsheet für Sie, so dass Sie Hello Ebbot Geschirrspüler Mechanismus besser verstehen können! 

Waschen persönlicher Textdaten über die Spülmaschine

Mit Textdaten haben wir E-Mails, Namen und Orte in unserer Reinigungsliste. Für E-Mails ist es sehr einfach, mit Regex auszulöschen. Namen und Standorte sind jedoch ziemlich anspruchsvoll, und wir brauchen eine solide Lösung, um so viele von ihnen wie möglich herauszufiltern. 

Glücklicherweise sind wir in der Lage, ein sehr leistungsfähiges, aber open-source vortrainiertes Modellzu verwenden, das von der schwedischen Nationalbibliothek veröffentlicht wurde und speziell für den Zweck der benannten Entitätsextraktion optimiert wurde. Oder einfach gesagt, dieses Modell ermöglicht es uns, Entitätstypen wie Personennamen, Orte, Ereignisse und Organisationen in einem Satz zu erkennen.

Genug reden, lassen Sie uns etwas Aktion sehen! Hier sind einige beispiele für unsere Demo-Web-App. 

Im Gegensatz zu unseren bisherigen NLP-Projekten, die sich noch in der Testphase befinden, wurde diese Spülmaschine tatsächlich von einem unserer Kunden genutzt. 🥳 Wenn Sie mehr über diese spezielle Spülmaschine erfahren möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Falls Sie neugierig auf unseren digitalen Mitarbeiter Ebbot sind, können Sie hier mehr über ihn erfahren. Wir sehen uns nächsten Monat in unserer Mai 2021 Ausgabe von Hello Ebbots NLP-Blog 👋

Sell-Ebbot-Rosa-background-chatbot

Möchten Sie mehr über unser Produkt erfahren?

Wenn Sie neugierig sind und mehr darüber wissen möchten, wie Ebbot – ein hilfsbereiter digitaler Mitarbeiter – Ihnen helfen kann, treffen wir uns und sprechen Sie darüber! Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche unten 👇

Diesen Beitrag teilen

Teilen auf facebook
Anteil auf linkedin
Teilen auf Twitter
Teilen per E-Mail

Lesen Sie mehr

Rechtschreibfehler in schwedischer Sprache automatisch korrigieren

Da unser NLP-Team von Hello Ebbot verstanden hat, dass Tippfehler einer der Gründe sein können, warum Ebbot nicht die richtige Antwort geben kann, hat es beschlossen, eine neue Funktion zur Autokorrektur von Rechtschreibfehlern zu entwickeln, insbesondere für die schwedische Sprache! Unser Rechtschreibkorrekturer berücksichtigt nicht nur den Kontext, um eine bessere Korrektur zu ermöglichen, sondern hat auch eine feste Leistung.

MEHR LESEN »

Secure personal data with Hello Ebbot's
Secure personal data with Hello Ebbot's

Secure personal data with Hello Ebbot’s dishwasher

As a multidisciplinary employee, Ebbot is able to work in many positions, such as Customer Service or Helpdesk Digital Assistant. This means that he sometimes has to ask your personal information to help you solve problems. Are you wondering if it is safe to share your information with Ebbot? Well, you can put your mind at ease now as we reassure you that with Hello Ebbot’s special dishwasher, your personal data is completely secure! How does this dishwasher work and how did we make it possible, you may ask? Please keep reading and we will answer all your questions 👀

Handling numeric data

During conversations with Ebbot, sometimes there exists very sensitive and important information such as credit card number or personal identity number. We can see how dangerous it gets if people with bad intentions have access to this kind of data. With the dishwasher, this information will be censored and not saved in the database.

Compared to text data, it is easier to sort these types of information out, thanks to the help of regular expression or regex – which is used to check if a string contains the specified search pattern. For example, the pattern of phone numbers can be defined as: 

phone = re.compile(r'([+]?46|0)(\s*)(7[0-9])(\s*)(\d{4})(\s*)(\d{3})')

In which re.compile() method allows us to combine a regex pattern into pattern objects. Because we don’t want to make this blog post too technical, we are not going to explain the meaning of the pattern inside the parentheses. But in case you are a tech enthusiast, here is a regex cheatsheet for you so you can understand Hello Ebbot’s dishwasher mechanism better! 

Washing personal text data using the dishwasher

With text data, we have emails, names and locations in our cleaning list. For emails, it is very simple to wipe out using regex. However, names and locations are pretty challenging to tackle, and we need a solid solution to filter out as many of them as possible. 

Fortunately, we are able to utilize a very powerful yet open-source pre-trained model, released by the National Library of Sweden, specifically fine-tuned for the purpose of named entity extraction. Or simply speaking, this model allows us to detect entity types such as personal names, locations, events and organizations in a sentence.

Enough talking, let’s see some actions! Here are some of the examples on our demo web app. 

Unlike our previous NLP projects – which are still in testing stage, this dishwasher has actually been in use by one of our clients. 🥳 If you want to know more about this special dishwasher, feel free to contact us! In case you are curious about our digital employee Ebbot, you can read more about him here. See you next month in our May 2021 edition of Hello Ebbot’s NLP blog 👋

Sälj-Ebbot-Rosa-bakgrund-chatbot

Wanna know more about our product?

If you are curious and want to know more about how Ebbot – a helpful digital employee – can assist you, let’s meet and talk about it! All you need to do is clicking on the button below 👇

Share This Post

Dela på facebook
Dela på linkedin
Dela på twitter
Dela på email

Läs fler

Detecting toxic messages in Swedish language

Recently, one of our clients asked us to teach Ebbot to detect toxic messages in conversations. Thanks to this special request, we got a chance to work on one of the most difficult topics in the Natural Language Processing (NLP) field. And yes, we can not be more excited! 🥳

LÄS MER »

Grouping similar sentences for faster intent training

After successfully extended a powerful Natural Language Processing (NLP) model called ”SentenceTransformers” to Swedish language, we decided to continue with another exciting project aiming to half-automate the intent training process by grouping similar sentences.

LÄS MER »