Gruppieren ähnlicher Sätze für schnelleres Absichtstraining

Bereits im Dezember 2020 haben wir erfolgreich ein leistungsstarkes NLP-Modell (Natural Language Processing) namens "SentenceTransformers" auf die schwedische Sprache erweitert. Wir hassen es zu prahlen, aber nach der Veröffentlichung des Blog-Beitrags über unsere Leistung, erhielten wir eine Menge Aufmerksamkeit 😎 So beschlossen wir, mit einem anderen spannenden Projekt mit dem schwedischen SentenceTransformers-Modell fortzufahren, in dem wir den Absichtstrainingsprozess halb automatisierenwollen, indem wir ähnliche Sätze gruppieren. Klingt kompliziert, nicht wahr? Keine Sorge, wir machen die Erklärung so einfach wie möglich, also lesen Sie bitte weiter 👀

Probleme mit dem Absichtstrainingsprozess

Wir haben bereits im letzten Beitrag erklärt, dass Ebbot Auf der Grundlage des Zwecks Ihrer Botschaften (Absichten), die er durch Beispielphrasenlernt, auf Sie reagiert. Um das beste Kundenerlebniszu bieten, verwenden wir kontinuierlich Daten aus realen Gesprächen zwischen Ebbot- und Chatbot-Nutzern – die im Schulungszentrum von Ebbot gespeichert sind –, um Ebbot neue Absichten beizubringen, oder in einigen Fällen weitere Beispiele zu liefern, um seine Genauigkeit bei der Erkennung alter Absichten zu verbessern.

Auch wenn wir viele Daten lieben, ist es für unser Customer Implementation Manager-Team manchmal extrem schwierig, Trainingsdaten für Ebbot zu sortieren, wenn es Tausende von Sätzen im Schulungszentrum gibt. Stellen Sie sich vor, durch diese vielen Sätze zu gehen und ihre Absichten zu entscheiden, es ist eine Menge Arbeit! Wenn wir nur alle ähnlichen Sätze zusammenfassen können, wird der Trainingsprozess so viel schneller sein... 🤔

Tante Absichtstraining durch Clustering sätze

Ähnlich wie bei unseren früheren Projekten haben wir Streamlit verwendet, um die ähnliche Sätze zu erstellen, die web app gruppieren. Durch die Kombination unserer schwedischen SentenceTransformers und der Community-Erkennungsfunktion von UKPLab können wir drei verschiedene Funktionen haben: Gruppieren einer Liste von mindestens fünf Sätzen und Verwendung .csv Datei, die aus dem Schulungszentrum exportiert wird, um Ergebnisse in einer anderen .csv Datei oder einer .txt-Dateizu erhalten. 

Der besondere Teil unserer App ist, dass wir unseren Spam-Klassifier nutzen, um alle Spam-Nachrichten zu entfernen und die App bietet auch eine Keyword-Vorschlag-Funktion, um die Absicht jeder Gruppe zu entscheiden. Zum Glück für uns liefert Mutli-RAKE genau das, was wir brauchen. Im Moment unterstützt RAKE bis zu 26 Sprachen, so dass Sie mit nur wenigen Codezeilen auch die gleiche Funktion haben könnten! 😉

Erlauben Sie uns, ein wenig darüber zu "zeigen", wie flexibel unsere Clustering-Funktion ist! Aus Datenschutzgründen müssen wir die Informationen im Bild unten zensieren. Wir hoffen, dass Sie verstehen👇

Unsere App ermöglicht es Ihnen, Ergebnisse als .csv Datei herunterzuladen

Auch wenn das Programm bereits reibungslos funktioniert und wir es nicht abwarten können, es für unsere Kunden in das System zu implementieren, wird es eine Weile dauern, bis es integriert ist. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, unserem LinkedIn für wöchentliche Updates zu folgen. Oder wenn Sie Fragen haben, lassen Sie uns einen kleinen Chat haben und wir werden Ihnen mehr über uns erzählen!

Sell-Ebbot-Rosa-background-chatbot

Neugierig auf unsere Produkte?

Wenn Sie neugierig sind und mehr über Ebbot erfahren möchten oder eine Live-Demo unserer KI-Projekte sehen möchten, lassen Sie uns uns treffen und darüber sprechen! Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche unten 👇

Diesen Beitrag teilen

Teilen auf facebook
Anteil auf linkedin
Teilen auf Twitter
Teilen per E-Mail

Lesen Sie mehr

Rechtschreibfehler in schwedischer Sprache automatisch korrigieren

Da unser NLP-Team von Hello Ebbot verstanden hat, dass Tippfehler einer der Gründe sein können, warum Ebbot nicht die richtige Antwort geben kann, hat es beschlossen, eine neue Funktion zur Autokorrektur von Rechtschreibfehlern zu entwickeln, insbesondere für die schwedische Sprache! Unser Rechtschreibkorrekturer berücksichtigt nicht nur den Kontext, um eine bessere Korrektur zu ermöglichen, sondern hat auch eine feste Leistung.

MEHR LESEN »

Grouping similar sentences for faster intent training

Back in December 2020, we successfully extended a powerful Natural Language Processing (NLP) model called ”SentenceTransformers” to Swedish language. We hate to brag, but after publishing the blog post about our achievement, we received a lot of attention 😎 So we decided to continue with another exciting project using the Swedish SentenceTransformers model, in which we aim to half-automate the intent training process by grouping similar sentences. Sounds complicated, doesn’t it? Don’t worry, we will make the explanation as simple as possible, so please keep on reading 👀

Problems with the intent training process

We already explained in the last post that Ebbot responses to you based on the purpose of your messages (intents) that he learns through example phrases. In order to provide the best customer experience, we continuously use data from real conversations between Ebbot and chatbot users – which are stored inside Ebbot’s training center – in order to teach Ebbot new intents, or in some cases, provide more examples to improve his accuracy in detecting old intents.

Even though we love having a lot of data, sometimes it is extremely difficult for our Customer Implementation Manager team to sort out training data for Ebbot when there are thousands of sentences in the training center. Imagine going through that many sentences and deciding their intents, it’s a lot of work! If only we can group all the similar sentences together, the training process will be so much faster… 🤔

Faster intent training by clustering sentences

Similarly to our past projects, we used Streamlit to build the similar sentences grouping web app. Combining our Swedish SentenceTransformers and UKPLab’s community detection function allows us to have three different functions: Grouping a list of minimum five sentences and using .csv file exported from training center to receive results in another .csv file or a .txt file

The special part about our app is that we utilize our spam classifier to remove all the spam messages and the app also offers a keywords suggestion feature to help deciding the intent of each group. Fortunately for us, Mutli-RAKE delivers exactly what we need. At the moment, RAKE supports up to 26 languages, so with just a few lines of code, you could also have the same feature as well! 😉

Allow us to ”show off” a little bit about how flexible our clustering function is! For privacy reasons, we have to censor the information in the image below. We hope that you understand👇

Our app allows you to download results as a .csv file

Even though the program already works smoothly and we cannot wait to implement it into the system for our clients, it will take a while more for it to be integrated. Meanwhile we encourage you to follow our LinkedIn for weekly updates. Or if you have any questions, let’s have a little chat and we will tell you more about us!

Sälj-Ebbot-Rosa-bakgrund-chatbot

Curious about our products?

If you are curious and want to know more about Ebbot or want to see a live demo of our AI projects, let’s meet and talk about it! All you need to do is clicking on the button below 👇

Share This Post

Dela på facebook
Dela på linkedin
Dela på twitter
Dela på email

Läs fler

Detecting toxic messages in Swedish language

Recently, one of our clients asked us to teach Ebbot to detect toxic messages in conversations. Thanks to this special request, we got a chance to work on one of the most difficult topics in the Natural Language Processing (NLP) field. And yes, we can not be more excited! 🥳

LÄS MER »

Steg för steg guide: Projekt Chatbot

Att genomföra ett chatbot-projekt kan vara en lång och komplex resa om man inte vet hur man ska bära sig åt. Det finns många risker förknippade med att automatisera kundkontaken, och i slutändan står organisationens rykte på spel, då chatboten blir välkomstmattan för kunder att skapa sig det där första intrycket som utgör majoriteten av vad de kommer tycka för alltid. Det är också lätt att ett chatbots-projekt drar ut på tiden, och kostar skjortan.

LÄS MER »